Dr. Oliver Ratajczak nennt sich selbst “Ihre Kundenbrille”. Als ehemaliger Mitarbeiter eines CRM Herstellers ist er auch perfekt für diese Aufgabe geeignet. So gut, dass er es mittlerweile hauptberuflich macht. Er sieht seine Aufgabe darin, erfolgreiche, vertrauensvolle und langjährige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Solche Beziehungen werden in der Nachfolge auf eine harte Probe gestellt. Unklarheit, Unsicherheit und Angst vor einem Wandel zum negativen belasten diese Beziehung. In dieser Situation ist es essentiell, gut und zielgerichtet zu kommunizieren.
Nachdem ich in einer vergangenen Episode schon einmal über meine eigenen Erfahrungen gesprochen habe, lasse ich heute den Experten zu Wort kommen. Oliver hat viele wertvolle Tipps, worin Du als Nachfolger und Unternehmer Deine Energie investieren solltest.
Über Oliver Ratajczak:
Dr. Oliver Ratajczak hilft seit dem Jahr 2000 Unternehmern dabei ihren Kunden zu profitablen Stammkunden zu machen. Durch Optimierung der Kundenprozesse und Verbesserung der unternehmensinternen Zusammenarbeit – im Einklang mit der IT. Seine Erfahrung gibt er gerne als Redner, Berater, Sparringspartner und in seinem Blickwinkel KUNDE Podcast weiter.
Links zur Episode:
- Homepage von Dr. Oliver Ratajczak
- Denkanstöße: https://ihre-kundenbrille.de/denkanstoss
- kostenloser virtueller Kaffee für Fragen rund um Kundengewinnung, Kundenbindung, Zusammenarbeit und Kommunikation: https://ihre-kundenbrille.de/kaffee
- Blickwinkel KUNDE Podcast: https://ihre-kundenbrille.de/podcast
- Workshop Stammkunden-Booster: https://ihre-kundenbrille.de/workshop/stammkunden-booster
- Verbesserung der internen Zusammenarbeit durch ein modernes Intranet: https://ihre-kundenbrille.de/beratung/social-intranet-coach
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